15. NEUJAHRSCUP des SV Sachsenwerk Dresden e.V. erfolgreich beendet

 

Sechs Turniere an einem Wochenende !!

Während der ersten beiden Wochenendtage dieses neuen Jahres 2016 führte die Abteilung Fußball den wohl zu den wichtigsten Jahreshöhepunkten gehörenden Neujahrscup durch. Zum schon 15. Mal jährte sich nunmehr das sportliche Ereignis.

45 Mannschaften stritten in zum großen Teil sehr spannenden Nachwuchsturnieren um die begehrten Urkunden, Medaillen und Pokale.

Mehr als 400 Kinder und Jugendliche, einschließlich derer Übungs- und Mannschaftsleiter, wollten versorgt sein, ebenso, wie die nicht minder zahlreichen Gäste auf den Tribünen.

Ein Heer von vielen freiwilligen und außergewöhnlich fleißigen Helferinnen und Helfern aus den Reihen unserer Fußballabteilung (einschl. der Eltern unserer Kids) kümmerte sich um nahezu reibungslose Turnierabläufe, um die durch alle Mägen gehende Versorgung sämtlicher Gäste, um Einlassdienste im Haupteingangs- sowie im Sportlerbereich, um das traditionelle Torwandschießen, usw. Auch Eltern der einzelnen Mannschaftsmitglieder halfen mit ihren selbst gebackenen Kuchen das Imbissangebot bunt und lecker zu bereichern. Ohne dieses große Engagement aller aktiv Beteiligten des Veranstaltungsumfeldes wäre dieses immer wieder große Event einfach nicht durchführbar ... und erst recht schon gar nicht in seiner fünfzehnten Auflage.

Deshalb sei hier ein großes DANKE an die emsigen Fleißbienchen und rührigen Rastloshummeln gesagt !!!

Zu den Ergebnissen geht es HIER