Legendär ... und historisch einmalig(?) - Vier Aufstiege in 2017 !!

Auswertung der vergangenen Saison 2016/2017:

Eine tolle Geschichte, welche unsere Mannschaften in der letzten Spielzeit schrieben!

Vier unserer neun Mannschaften (1., 2., 5. und 6. Herren) schafften sensationell spielstark den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse. Unsere 1. Schüler belegten den Bronzerang in der Meisterrunde ihrer Altersklasse und wurden zudem PokalVize 2017. Die 2. Schüler erreichten, obwohl man das so nicht erwarten konnte, ebenso die Meisterrunde, wie das erste Team. Zudem konnten die anderen drei Mannschaften (Damen, 3. und 4. Herren) massiv ersatzgeschwächt in ihren Ligen mithalten, ohne einen letztendlichen Abstieg in Kauf nehmen zu müssen.

Ein klasse Resultat, welches Mut für die kommende Saison macht!!

  

Der dreifache Abteilungmeister schlägt erneut zu!!

09.06.2017

Die 19. Sachsenwerker Abteilungmeisterschaft Tischtennis fand bei nicht so großer Beteiligung, wie in den Vorjahren statt, jedoch noch immer mit regem Andrang. Schon so einige überraschende Ergebnisse gab es bereits in der Vorrunde! Zum Beispiel konnte Jens den amtierenden Titelverteidiger schlagen.

In den Halbfinalspielen setzten sich Jens gegen Bert B. und Roy gegen Jan durch.

Noch zahlreich verbliebene Abteilungsmitglieder sahen dann auch ein spannendes Finale, in welchem Jens sein Vorrundenergebnis nicht noch einmal gegen Roy wiederholen konnte. Er unterlag schlussendlich im vierten Satz mit 10:12.

Gratulation an den alten und neuen Abteilungsmeister, welcher sich den Titel nunmehr das vierte Mal in Folge (im wahrsten Sinne des Wortes) erkämpfen konnte!!

Und noch ein paar mehr Bilder findest du auf FB !! (Post vom 12.06.2017)

Neue Meister bei Nachwuchs-Abteilungsmeisterschaft

19.05.2017

Leistungskategorie A -> Platz 1: Edgar B., Platz 2: Maximilian, Platz 3: Nils

Leistungskategorie B -> Platz 1: Ralf, Platz 2: Julius, Platz 3: Edgar S.

Leistungskategorie C -> Platz 1: Cedric, Platz 2 & 3: Julian & Julia

Der Wahnsinn!! ... bei Superturnier des TTV BW Zschachwitz

07.05.2017

Fantastische Leistungen beim 11. Bernd-Seifert-Gedächtnisturnier!!

Gleich zu Beginn der dritte Platz von Roy und Felix im ausgetragenen Doppelwettbewerb!

Und im Einzel ... Drei unserer vier Starter setzten sich in ihren Vorrundengruppen durch.

Felix gewann am Ende SILBER!!!

Den ausführlichen Bericht, viele Bilder und zwei Videoclips findet man auf der Zschachwitzer TT-Homepage:

11. Bernd-Seifert-Gedächtnisturnier

Rang 2 beim Helmut Hanschmann Turnier in Döbeln

18.12.2016

Beim Herrenturnier der Kategorie Bezirksniveau und höher belegte der Sachsenwerker Roy Lehnert hinter dem Döbelner Torsten Dathe und vor dem Zörbiger Thomas Missale einen hervorragenden 2. Platz. Weitere nennenswerte Ergebnisse Im Doppel Rang 4 für Lehnert-Hutter und Viertelfinale Amm-Amm Unseren Glückwunsch!!!

Titelverteidiger wurde auch neuer Sieger der Vereinsmeisterschaft TT 2016

    03.06.2016 - Tischtennis bis in die Nacht hinein ...

Schöne Spiele und viel Spannung bei der 18. Auflage des vereinsinternen Meisterschaftsturniers, gab es am Abend des 3. Juni 2016.

Gratulation an alle Teilnehmer für die guten bis sehr guten Leistungen und vielen Dank an die Organisatoren !!

Einen kleinen Bericht unter vorgennantem Datum findest du auf der für alle offenen Facebook-Seite des SV Sachsenwerk Dresden.

Mehr Infos zu den Vereinsmeisterschaften gibt es auch auf dieser Seite der Homepage unserer Abteilung Tischtennis und natürlich auch unter dem Link Abt.-Meisterschaften auf der Homepage des Gesamtvereins SV Sachsenwerk Dresden.

Alte und neue Gesichter standen am Ende auf dem Siegertableau.

Platz 1  Roy Lehnert,  Platz 2  Felix Posselt,  Platz 3  Ronny Hedrich und Bert Blümel

 

Abteilungsmeisterschaft unserer Schüler 2016

Am 13. Juni ermittelten unsere Schüler ihren eigenen Abteilungsmeister 2016.

Viele spannende und gutklassige Spiele mit viel Ergeiz und Leidenschaft !!

   

  

Aktuelles

Du suchst News zu den zahlreichen Aktivitäten in unserer Abteilung Tischtennis ??

Informationen findest du hier unter dem oben (rechts) stehenden Vereinslink „Aktuelles“ in unserer „Facebook“ LikeBox !!

Bist du bei FB angemeldet, so sind wir für jedes neue LIKE sehr dankbar ! hier geht's zu unserer Facebook-Seite 

Im Gegenzug erhältst du dann immer die brandaktuellsten Neuigkeiten von uns.

 

Weitere Informationen auch auf der abteilungseigenen Website: www.tischtennis-sachsenwerk.de