Abteilung Tischtennis

Mit rund 60 Sportfreundinnen und Sportfreunden ist die Abteilung Tischtennis die drittgrößte Sparte unseres Vereins.

Neun Mannschaften spielen und trainieren in dieser Saison in der Sporthalle der (ABC-) "Schule am Landgraben" auf der Pirnaer Landstraße 53-55 in 01237 Dresden.

Leider löste sich nach der Saison 2016/2017 unsere Damenmannschaft, das „Kleinjuwel“ unserer Sportabteilung, auf. Historisch gesehen sehr schade, da die "Mädels" früher sogar (in den Fünfziger Jahren) in der DDR-Liga (u.a. Vizemeister) ganz große Brötchen backten.

Aktuell mit 8 Herrenmannschaften, beginnend mit dem ersten Team in der 1. Bezirksliga spielend, und unseren 2. Herren in der Bezirksklasse, besetzen die anderen fünf Mannschaften unterschiedliche Leistungsbereiche des Dresdner Stadtfachverbandes Tischtennis, von der 1. Stadtklasse Dresden, bis hin zur 6. Stadtklasse.

Unser Nachwuchs hat sich mittlerweile fest in den Spielplänen und Ligen des Dresdner Stadtverbandes etabliert. Momentan eine Jugendmannschaft vertritt die künftige Generation unserer Sachsenwerker Farben.

Dank eines vertrauensvoll wertschätzenden und mannschaftsübergreifend freundschaftlichen Umgangs untereinander, haben wir in den letzten Jahren eine stabile Mitgliederzahl. Neue starke Mitspieler sind für eine erfahrungssuchende Trainingsteilnahme gern gesehen.

Medien unserer Abteilung Tischtennis im Web =>  Homepage

Links zu den Mannschaften, Spielen und Tabellen auf  TT-LIVE