ABTEILUNGSBEREICH FUSSBALL

Die Abteilung Fußball steht mit mehr als 200 Mitgliedern als die größte Sparte in den Registern unseres Vereins.

Anschrift:

SV Sachsenwerk Dresden e.V.
Abteilung Fußball
Bodenbacher Str. 152
01277 Dresden

Der SV Sachsenwerk Dresden e.V. ist Mitglied in mehreren Fußballfachverbänden, wie im Dresdner Stadtverband oder im Landesverband Sachsen.

Derzeit spielen und trainieren 9 Mannschaften für unsere Farben auf der Sportanlage Bodenbacher Straße 152 (ehemalig Philipp-Müller-Stadion). Zudem ist uns die eigenständige VFM DKA (Volkssportmannschaft Dresdner Kühlanlagenbau) mit untergliedert.

Durch das demographische Umfeld unserer Heimspielstätte ist es nicht immer einfach, genügend Spieler für alle Teams, oder gar eine zweite Altersklassenmannschaften zu gewinnen. Umso mehr freuen wir uns, dass jährlich immer wieder zahlreiche, neue und interessierte Sportfreundinnen und Sportfreunde hinzukommen und damit auch die Mitgliederzahl der Fußballabteilung kontinuierlich in den letzten Jahren gestiegen ist. Seit Beginn der Corona-Pandemie allerdings, gab es nun auch eine leicht rückläufige Entwicklung, welche wir hoffen, diese Tendenz aufzuhalten und wieder ins Positive umzukehren.

Die Basis für unsere erfolgreiche Arbeit bildet die hervorragende, achtungsvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit aller ehrenamtlichen Mitglieder, der Abteilungsleitung, der Trainer, Übungs- und Mannschaftsleiter, sowie durch viele weitere nette, umsichtige und emsige ehrenamtliche Helfer.

Erleichterte Navigation:          STARTSEITE  /  Kontakt