MÄNNERBEREICH

Die Abteilung Fußball besitzt fünf Männermannschaften, von denen sich ein Team im aktuellen Spielbetrieb des Landesverband Sachsen (SFV) befindet und sich weitere drei Mannschaften im Spielbetrieb des städtischen Fußballs SVF Dresden) befinden.

Unsere 1. Herren wirkte drei Jahre erfolgreich in Dresdens höchster Spielklasse, der Sparkassenoberliga, mit, musste jedoch nach der Saison 2014/2015 auf Grund komplizierter Abstiegsregelungen und einiger umstrittener Entscheidungen des Fußball Landesverbandes als Viertletzter den Gang in die Stadtliga A antreten. Jedoch gelang nach einer famosen Saison 2015/2016 der sofortige Wiederaufstieg ins Dresdner Oberhaus. Mit der Saison 2019/2020 gelang dann sogar der direkte Aufstieg in die Landesklasse! In der Saison 2022/2023 wird unser 1. Herrenteam, nach dem freiwilligen Rückzug aus der Landesklasse, wieder in der Stadtoberliga Dresden spielen.

Die 2. Herren sieht sich ab der Saison 2018/2019 kontinuierlich in der Stadtliga C.

Nach Gründung im Jahr 2011 und drei aufeinander folgenden Aufstiegsjahren, hat sich unser Altherrenteam (Ü35) beachtlich im Dresdner Oberhaus der Senioren etabliert.

Seit Herbst 2020 ist unser Altseniorenteam (Ü40) in den Wettbewerben des SVF Dresden vertreten. Nach Staffelsieg in der Stadtklasse in 2022 wird unsere Ü40 in der kommenden Saison 22/23 ebenfalls in der Stadtliga, dem Dresdner Oberhaus, agieren.

Die Sportgruppe VFM DKA trainiert einmal in der Woche als Fußball-Freizeitgruppe und organisiert gelegentliche Freundschaftsspiele auf Kleinfeld und/oder Großfeld.

Trainingszeiten : … sind bei den einzelnen Mannschaften mit angegeben. Im Winter erfolgt ggf. auch temporär Hallennutzung. Bitte Trainingstage und -zeiten erfragen !!

Erleichterte Navigation:          STARTSEITE  /  Kontakt  /  Abteilungsbereich Fußball

Bereich TR ÜL ML  /  Juniorenbereich

1. Herren  /  2. Herren  /  Altherren Ü35  /  Altherren Ü40