NEWS Fussball

Erleichterte Navigation:          STARTSEITE  /  Kontakt  /  Abteilungsbereich Fußball

Bereich TR ÜL ML  /  Männerbereich  /  Juniorenbereich

19.10.23  Hallen für Trainingszeiten Winter stehen für den Nachwuchs fest

Bambini      SpH 64.Oberschule - Dienstag 16:15-17:45 Uhr

F-Junioren  SpH 64.Oberschule - Dienstag 16:15-17:45 Uhr

E-Junioren  SpH 33.Grundschule - Freitag 17:15-18:45 Uhr

D-Junioren  SpH 95.Grundschule - Donnerstag 16:30-19:00 Uhr

C-Junioren  SpH 64.Oberschule - Dienstag 17:30-19:15 Uhr

B-Junioren  SpH STO Berthelsdorfer Weg - Montag 18:30-20:00 Uhr

06.07.23  NEUER TRAININGSPLAN (Saison 2023-2024)

In der kommenden Saison werden wir wieder eine Mannschaft mehr (B-Junioren) im Spielbetrieb haben, so dass sich ein geänderter, neuer Trainingsplan erforderlich machte. Dieser tritt ab einschließlich Montag, den 10.07.23, in Kraft. Für alle außenstehenden Interessenten, welche sich innerhalb unserer Mannschaften mal ausprobieren wollen (Probetraining), sind in nachfolgender Tabelle auch die Geburtsjahrgänge nachlesbar (2.Spalte), um die entsprechende Mannschaft und deren Trainingszeiten zu ermitteln. Ebenso auch beiinhaltet, der Trainingsbeginn der jeweiligen Mannschaft (siehe letzte Spalte).

Platzbelegung in der Regel immer ein halbes Spielfeld je Mannschaft ... Es sei denn, es ist hier "ganzer Platz" ausgewiesen. Im Winter (Nov. bis März) kann es zu Verdichtungen auf der Tenne kommen.

29.05.23  NACHWUCHS GESUCHT

Dein Kind soll nicht so oft an der Spielkonsole sitzen, sich eher regelmäßig sportlich betätigen, Teamgeist erfahren, sowie gemeinsame Erfolge feiern? Dann bist du richtig bei uns, dem SV Sachsenwerk Dresden!!

Unsere Sportabteilungen Fußball und Tischtennis suchen lebhaften und interessierten Nachwuchs, egal ob Jungen oder Mädchen. Gern auch erst einmal zum Schnuppern.

Fußball: ab 5 Jahre, 2x Training in der Woche und perspektivisch an den Wochenenden Spiele gegen Teams anderer Vereine, Trainingszeiten nach Geburtsjahr siehe -> https://sv-sachsenwerk.de/alle.../fussball/trainingsplan

Herzlich Willkommen bei uns!!

21.05.23  POKALFINALE C-JUNIOREN

Da ist er, der Henkelpott !!

Pokalwochenende beim Dresdner Stadtverband Fußball,

mit allen Endspielen um insgesamt 10 Trophäen auf dem Rasen der Sportanlage Bärensteiner Straße.

Nicht nur dabei, sondern mittendrin, auch unsere Sachsenwerker C-Junioren, die über die Stationen Striesen 2. (3:0), Sportfreunde 01 (4:1), TSV Rotation (4:0), Radebeuler BC 2. (3:2) ins Finale gegen den TSV Cossebaude einzogen.

Der Fußballgott meinte es mit dem Wetter am heutigen Sonntag sehr gut. Und mit Anstoß 12 Uhr, vor geschätzt rund 200 bis 250 Zuschauern, nahm die Partie Fahrt auf, auch dank der lautstarken Unterstützung von den Gästerängen.

In Halbzeit 1 übernahmen die Sachsenwerker das Zepter, standen gut in der Abwehr, überbrückten schnell und spielerisch das Mittelfeld und strahlten brennende Gefahr vor dem gegnerischen Kasten aus. Insofern ging es auch verdient, mit einem 2:0 im Rücken der in blau-weiß gekleideten Jungs von der Bodenbacher Straße, zum Pausentee in die Kabinen.

Angesichts neu gefassten Mutes und mit mehr Selbstvertrauen und Power der Cossebauder, entwickelte sich in der zweiten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Und mitten in einer kleinen Drangphase der grün-weißen Kontrahenten, landeten die SVS-Jungs per schnell ausgespieltem Konter das 3:0. Dabei übrigens als dreifacher Torschütze unser Lukas Salmon, der wohl vor dem Spiel reichlich Zielwasser getrunken hatte und an Treffsicherheit einfach nicht zu überbieten war.

Obwohl sich die sportlichen Gegner weiterhin vehement gegen die Niederlage stemmten, nun dabei allerdings auch rund 50 Prozent aller Angriffe per “langem Ball“ vortrugen, reichte es nur noch für einen berechtigten und verwandelten Foulelfmeter zum letztendlichen, aber auch gerechten Schlussstand von 3:1.

Die Sachsenwerker hatten gewonnen und feierten in dieser Altersklasse, nach dem Jahr 2010 unter den Übungsleitern Höhnel/Amm, endlich wieder einen Pokaltriumph.

Glückwunsch und herzlichste Gratulation an die siegreiche Truppe unter den Übungsleitern Weber/Preusche!

Ihr alle habt das einfach klasse gemacht!!

K.A.