Unser Verein

Mit rund 500 Mitgliedern, davon circa die Hälfte Kinder und Jugendliche, sind wir ein gut aufgestellter Sportverein im Dresdner Osten.

Mit über 75 Jahren gehört der SV Sachsenwerk Dresden zu den traditionsreichsten der knapp 400 Dresdner Sportvereine.

Spaß an der sportlichen Bewegung, gemeinsame Trainingsstunden mit Gleichgesinnten und die Herausforderung im Wettkampf … all das sind gute Gründe, um in unserem Verein Sport zu treiben.

Neben den vielen Sporttreibenden, haben wir über 50 ehrenamtliche Trainer & Übungs- und Mannschaftsleiter, sowie zahlreiche Schieds- und Kampfrichter in unseren Reihen.

Der SV Sachsenwerk Dresden e.V. setzt konsequent die Ziele um, Freizeit- und Breitensport in vielfältigen Formen anzubieten, leistungsorientierte Ansprüche zu verwirklichen und vor allem den Kinder- und Jugendsport zu fördern.

Neben den städtischen Partnern (Landeshauptstadt Dresden, Stadtsportbund Dresden) und den für uns zuständigen Fachverbänden, erhalten wir auch von zahlreichen Sponsoren Unterstützung. Vielen Dank an alle, ohne deren Mithilfe unser Trainings- und Wettkampfbetrieb nicht in dieser Qualität ausführbar wäre!

Erleichterte Navigation:        STARTSEITE

Unser Vorstand  /  Geschäftsstelle  /  Partner  / Fanartikel  /  Kontakt